Montag, 4. Februar 2013


Hier ein kleiner Einblick in das Leben in Bolivien. Geschrieben von Leo Alt und meiner Meinung nach richtig gut, amüsant und absolut realitätsnah :)
 
einfaches auf-den-bürgersteig-pinkeln-wenns-dringend-ist; hühnchen als vegetarisches essen bezeichnen, weil es einen geringen fettanteil hat; hundewelpen, hühner und cocablätter auf dem markt einkaufen gehen; zu 9. in ein normalgroßes taxi steigen und sagen, dass ja noch 3 leute platz hätten; im einen moment gesagt bekommen, dass es verpöhnt ist, alkohol zu trinken und sich im nächsten moment mit den ordensbrüdern morgens um zwölf 4 bier reinhauen weil tag des marienkäfers oder so ist; über schlafende steigen, die in den gassen der stadt wohnen; 50 jährige zur gleichen musik steilgehen sehen wie die 20 jährigen; 36,4% der straßen in der umgebung nicht bei nacht betreten(nach eigenen berechnungen), weil selbst die einheimischen die als gefährlich bezeichnen und nicht da lang gehen; halbreife mangos vom straßenrand essen, weil die hier rumstehen wie bei uns das unkraut; lieber eine halbe stunde bus fahren und bei einem institut eine frage stellen, als einfach 2 sekunden da anzurufen - und dann wieder ne halbe stunde zurück;
mist. all mein bier ist leer.
sich sowohl von allen frauen als auch von den schwulen kerlen in der umgebung angraben lassen, einfach weil die sehr selten weiße leute sehen und drauf stehen - und weil man schön ist natürlich; nach dem weg fragen und sofort eine antwort bekommen - die komplett falsch ist; 3 stunden warten auf jemanden, mit dem man verabredet ist; nachts um 1 auf der plaza chillen und vom kaffeemann der einfach durch die gegend rennt für 20 cent kaffee kaufen; jeden tag die etlichen narben der jungs betrachten und sich fragen, wie sowas überhaupt zu stande kommen kann; musik zu hören und zu tanzen - immer und überall.
das sind ein paar sachen, die man so macht oder sieht wenn man hier ist. nicht alles davon ist schön, aber das ist es nirgendwo. die leute freuen sich dennoch ihres lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen